Freitag, 5. August 2011

Lange Nacht der Industrie" Rhein / Ruhr am 20. Oktober


Jetzt bewerben um eine von über 20 interessanten Touren

(03.08.2011) Eine tolle Gelegenheit, Industrie zu erleben und hinter die Kulissen spannender Unternehmen zu blicken, bietet die "Lange Nacht der Industrie", die am 20. Oktober erstmals in der Metropolregion zwischen Rhein und Ruhr stattfindet.

Mehr als 40 Unternehmen zwischen Mönchengladbach und Essen, von der holländischen Grenze bis nach Wetter an der Ruhr öffnen ihre Werkstore zeitgleich einer interessierten Öffentlichkeit.

Die Veranstaltung, die unter anderem von den Industrie- und Handelskammern (IHKs) in Düsseldorf, Duisburg, Essen, Krefeld und Wuppertal getragen wird, steht unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Mit dem Konzept möchte die Gesellschaftsinitiative Zukunft durch Industrie zeigen, wie moderne und zukunftsfähige Industrie funktioniert.

Wegen des großen Einzugsgebiets wird es in der Region Rhein / Ruhr mehrere Startpunkte für die Touren geben, die von 17 bis 22.30 Uhr zu jeweils zwei Unternehmen führen. Dort erhalten die Besucher Einblicke in Produktions- und Arbeitsprozesse, sie können Fragen stellen und sich ein direktes und persönliches Bild vom Betrieb machen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte Bürger ab 14 Jahren können sich unter Angabe von bis zu drei Tour-Wünschen um einen der begehrten Plätze bewerben.

Alle Infos und die Online-Anmeldung finden Sie unter der Adresse www.langenachtderindustrie.de/naechte/rhein-ruhr-11.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen